Logo der Gemeinde Lossa Freiwillige Feuerwehr Lossa Feuerwehrlogo

Unsere Jugendfeuerwehr besteht aus 19 Mitgliedern. Das sind Mädchen und Jungen aus Lossa und den umliegenden Ortschaften.

Schon unsere Jüngsten lernen mit viel Spaß und Enthusiasmus, worauf es im Ernstfall ankommt.

Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz.

Die Ausbildung der Jugend an den Geräten erfolgt durch die Kameraden Toni Fiedler und Oliver Thormann.

Es ist jeder herzlich willkommen bei unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr mit zu machen.

Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat zu unserer Ausbildung, dabei lernen die Jugendlichen unter anderen Erste Hilfe, Geräte und Armaturen bei der Feuerwehr kennen und anzuwenden.